Informationen zu den aktuellen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen finden Sie hier.
  • Veranstaltungs-Bild
  • Veranstaltungs-Bild
  • Veranstaltungs-Bild
  • Veranstaltungs-Bild
Mittwoch, 08.02.2023, 09:00 Uhr

the perfect match

Physical Theatre

Inhalt

Mit kleinen intelligenten Supercomputern in der Hosentasche, der Gewissheit über die fortlaufende Revolution der Arbeitswelt und algorithmisierten Dating-Apps bewegt sich die Menschheit mit unaufhaltsamer Geschwindigkeit gen Zukunft. Doch wie wollen wir dort leben? Und mit wem? Werden Codes unsere Herzen hacken? Algorithmen unsere Emotionen manipulieren? Und besteht Liebe nicht doch nur aus 0 und 1? Schließlich wird Künstliche Intelligenz einmal unser „perfect match“ sein.

„Sinnfälliger sind die Fragen von Künstlicher Intelligenz und Biogenetik selten auf der Bühne behandelt worden“ (Kölner Stadtanzeiger).

Ein spannender Ausflug in die Welt des „Theater 4.0“

Ab 14 Jahre


     Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW


 

Mitwirkende

KimchiBrot Connection

Jugendtheater

Theater 4.0

Ort

Theater und Konzerthaus Solingen
Pina-Bausch-Saal

Eintritt

3,50 €, eine Begleitperson pro Klasse frei

Veranstalter

Kulturmanagement Solingen