• Veranstaltungs-Bild
Mittwoch, 29.05.2024, 19:30 Uhr
Icon ticket Online-Tickets

Jeeps

Satire über Geländewagen, Sprengsätze und soziale Verwerfungen von Nora Abdel-Maksoud

Inhalt

Jobcenter München, das Büro von Sachbearbeiter Gabor. Vom Fenster aus kann man seinen neuen Geländewagen sehen. Mit ihm im Büro befinden sich sein Kollege Armin und zwei Frauen – Silke und Maude – die unterschiedlicher nicht sein könnten. Gemein haben sie allerdings, dass sie Gabor drohen, sein heißgeliebtes Auto in die Luft zu jagen, wenn er nicht die Lose rausrückt. Hinter den Losen verbergen sich Erbschaften, die gerechter verteilt werden sollen. Eine Erbschaftsreform hat nämlich dafür gesorgt, dass die zu vererbenden Vermögenswerte unter allen Berechtigten, die ihren Antrag korrekt gestellt haben, verlost werden. Silke, die gerade ihren Vater verloren hat, will sich jetzt ein Los besorgen. Warum sollte sie, die stets fleißig war und immer gearbeitet hat, auf ihr Erbe verzichten müssen? Maude, ihre Komplizin, ist langzeitarbeitslos und möchte eigentlich nur eine Regelsatzerhöhung um acht Euro. Allerdings hat Gabor sie beim Pfandflaschensammeln erwischt und ihr daraufhin ihren Erlös vom Regelsatz abgezogen. Das sorgt für Frust. Dann geht etwas schief und das innig geliebte Auto fliegt tatsächlich in die Luft.

Das Schauspiel wurde von der Solinger Theaterwerkstatt für den Spielplan ausgewählt.

Gefördert durch:

Mitwirkende

Burghofbühne Dinslaken
Inszenierung: Damian Popp
Bühne und Kostüme: Hanne Konrad
Dramaturgie: Nadja Blank

Schauspiel

Ort

Theater und Konzerthaus Solingen
Pina-Bausch-Saal

Eintritt

16,00-38,00 €

Veranstalter

Kulturmanagement Solingen

Tickets

Tickets online kaufen

Icon ticket Online-Tickets

Ticket-Vorverkaufstellen

Theater- und Konzertkasse Solingen

Telefon 0212 – 20 48 20
Konrad-Adenauer-Straße 71
42651 Solingen
Öffnungszeiten