• Veranstaltungs-Bild
  • Veranstaltungs-Bild
Freitag, 26.04.2024, 19:30 Uhr
Icon ticket Online-Tickets

Das Lächeln einer Sommernacht

A Little Night Music

Inhalt

„Das Lächeln einer Sommernacht“ erzählt von den turbulenten Affären der Desirée Armfeldt im Schweden der Jahrhundertwende. Als die reisende Schauspielerin in der Heimatstadt ihres ehemaligen Partners, des Anwalts Fredrik Egerman, gastiert, entfacht das alte Feuer der entfremdeten Liebenden erneut. Das führt zu einer Kette von Eifersüchteleien und Verdächtigungen zwischen Desirée, Fredrik, Fredriks 18-jähriger Ehefrau Anne, Desirées Liebhaber Graf Carl-Magnus Malcolm und seiner Gattin Charlotte. Trotzdem nehmen alle die Einladung an, das Wochenende auf dem Landgut von Desirées Mutter zu verbringen. Mit allen Beteiligten an einem Ort ergeben sich plötzlich Möglichkeiten für neue Romanzen, zweite Chancen und endlose Überraschungen. Schließlich ergänzen auch noch Desirées Tochter Fredrika, Fredriks Sohn Henrik und das liebestolle Dienstmädchen Petra den bunten Liebesreigen.

„Dreimal lächelt die Sommernacht: einmal für die Jungen, die noch gar nichts wissen, ein zweites Mal für die Narren, die zu wenig wissen, und ein drittes Mal für die Alten, die zu viel wissen.“

Mit „Das Lächeln einer Sommernacht“ präsentiert das Theater und Konzerthaus Solingen gemeinsam mit der Folkwang Universität der Künste eine wahre Musicalperle, die auf deutsch­sprachigen Bühnen nur selten zu sehen ist. Mit atmosphärisch stimmigen und weitausladenden Kompositionen, die fast durchgehend im ¾ Takt gehalten sind, erzählen die Autoren in intelligenter und humorvoller Weise von den romantischen Verwicklungen mehrerer Protagonisten der schwedischen Upper-Class.

Mitwirkende

Eigeninszenierung: Eine Produktion des Theater und Konzerthaus Solingen und der Folkwang Universität der Künste.

Musik und Songtexte von Stephen Sondheim, Buch von Hugh Wheeler, dt. Fassung von Eckart Hachfeld, nach einem Film von Ingmar Bergman

Originalproduktion am Broadway produziert und inszeniert von Harold Prince

Bergische Symphoniker + Theaterchor Solingen

Darstellerinnen und Darsteller: Studierende der Folkwang Universität der Künste und Gäste

Musik- und Tanztheater

Broadway Fieber

Ort

Theater und Konzerthaus Solingen
Pina-Bausch-Saal

Eintritt

33,00-55,00 €

Veranstalter

Kulturmanagement Solingen

Tickets

Tickets online kaufen

Icon ticket Online-Tickets

Ticket-Vorverkaufstellen

Theater- und Konzertkasse Solingen

Telefon 0212 – 20 48 20
Konrad-Adenauer-Straße 71
42651 Solingen
Öffnungszeiten

Wenn Sie sich für diese Veranstaltung interessieren, gefällt Ihnen vielleicht auch ...