• Veranstaltungs-Bild
Sonntag, 20.11.2022, 19:00 Uhr

3. Museumskonzert

*Anzeige*

Inhalt

Werke von Mendelssohn, Schumann, Liszt, Gershwin

„Er hat alles, um einer der besten Pianisten dieses Jahrhunderts zu werden“, schrieb begeistert das französische, weltweit verbreitete Musikmagazin Diapason über den heute achtzehnjährigen israelischen Pianisten Yoav Levanon, der schon jetzt einen beeindruckenden Karriereweg aufzuweisen hat: Konzerte und Rezitale in London, Berlin, München, Paris, Amsterdam, gefeierte Auftritte als jüngster Teilnehmer beim renommierten Verbier Festival, gemeinsames Konzert mit Martha Argerich. Bereits mit sieben Jahren trat er in der berühmten Carnegie Hall in
New York auf. Zusammen mit dem Franz Liszt Orchester spielte er in Europas größter Synagoge in Budapest.

Zu seinen Mentoren zählen Murray Perahia, Daniel Barenboim und Sir András Schiff.

Mitwirkende:
Yoav Levanon, Klavier

Konzerte

  • # Museumskonzerte

Ort

Kunstmuseum Solingen, Wuppertaler Straße 160

Eintritt

19,00 € an der Museumskasse
Abonnement für 5 Konzerte: 85,00 €

Veranstalter

Kunstmuseum Solingen

Keine Einlösung von Abo- oder Geschenkgutscheinen!

Teilen

Für Ihre Planung