• Veranstaltungs-Bild
  • Veranstaltungs-Bild
  • Veranstaltungs-Bild
Dienstag, 16.01.2024, 10:00 Uhr

1 vor dem anderen

nach Motiven von „Das häßliche Entlein“ von H. C. Andersen

Inhalt

Es gibt einen S(ch)atz für uns – voller Klugheit und Schönheit – von der Würde des Menschen. Einen Schatz, den unsere beiden Helden bergen wollen, Entdecker im Federkleid! Valentin und Waldemar, das clowneske Freundespaar, haben eine Geschichtenschatzkiste gefunden, die ihnen den Lauf einer Geschichte Stück für Stück preisgibt und am Ende einen Schatz verspricht. „Das häßliche Entlein“ scheint es zu werden.

Voller Spiellust und Freude an schräger Kostümierung stürzen sich die beiden in die Erzählung. Aber die Ungerechtigkeiten, die dem Entlein widerfahren, rütteln immer wieder am Verhältnis der beiden Freunde zueinander. Doch am Ende erfährt das Tier den erhofften Respekt der anderen und fühlt sich unterschiedslos angenommen. In diesem Moment öffnet sich die Schatzkiste.

Mitwirkende

Compagnie Nik

Kindertheater

Ort

Studiobühne Großer Konzertsaal

Eintritt

Kinder 5,00 €, Erwachsene 10,00 €
eine Begleitperson pro Gruppe frei

Veranstalter

Kulturmanagement Solingen

Teilen

Für Ihre Planung