Event-Planung

Wir sind Ihr Partner für Kulturveranstaltungen, Tagungen, Kongresse, Messen, Events und mehr.

Die einzelnen Räumlichkeiten des THEATER UND KONZERTHAUS SOLINGEN können auch Sie für Ihre Veranstaltungen anmieten.

  • 6.000 qm nutzbare Fläche
  • Für 10 bis 2.800 Personen
  • Große und kleine Veranstaltungssäle
  • Tagungsräume
  • Großzügige lichtdurchflutete Foyerflächen
  • Eigenes Fachpersonal
  • Professionelle Ton-, Licht- und Präsentationstechnik
  • Hochwertige Gastronomie
  • Kompetente Service-Partnerinnen und -Partner

 

Raum für Erlebnisse:

Beste Voraussetzungen bringt das Theater und Konzerthaus Solingen als Eventlocation mit. Aufgrund der beachtlichen Größe des Hauses bieten sich vielfältige Möglichkeiten. Theater, Konzerthaus, Konzertsaal und Tagungsräume sind gemeinsam oder einzeln mietbar, so dass jedem Anlass von der Größe der Räumlichkeiten her entsprochen werden kann.

Das gesamte Team, vor und hinter den Kulissen, lässt sich jeden Tag aufs Neue begeistern. Von der überlegten und organisierten Planung bis hin zur herzlichen Ausführung am Veranstaltungstag steht das Theater und Konzerthaus als Vermieter seinen Kundinnen und Kunden jederzeit professionell zur Seite. Das technische Team blickt auf langjährige Erfahrung bei Kultur- und Großevents zurück, die mit großem Know-how und bester technischer Ausstattung in jedes Event eingebracht wird. Die Zusammenarbeit mit sehr guten Catering-Firmen sorgt für kulinarische Highlights, die sich in den Veranstaltungsrahmen einpassen. Neben klassischen Kulturveranstaltungen bietet sich das Veranstaltungshaus ebenso für Messen und Kongresse, Firmenevents, Feierstunden, Bälle und Partys an.

Die verkehrsgünstige Lage im Herzen der bergischen Großstädte Wuppertal, Remscheid und Solingen und die räumliche Nähe zu den großen Ballungszentren Köln und Düsseldorf sowie dem Ruhrgebiet bieten optimale Voraussetzungen für die schnelle Anreise.

 

Ihre Ansprechpartnerin

Katharina Würgau
0212 290 – 2435
vermietungtheater@solingen.de

 

Infos