Donnerstag, 03.03.2016, 20:00 Uhr

Tom Daun Espanoleta, Harfenklänge aus der spanischen Welt

  • Musik
    • # Reihe Weltmusik
Theater und Konzerthaus Solingen
Kleiner Konzertsaal
Eintritt: 12,00 €
Tom Daun (03.03.2016 20:00)

Inhalt

Hinweis zur Programmänderung:
Das geplante Konzert „Saitenwechsel – Modern Acoustic Sounds“ kann aufgrund eines Todesfalles nicht stattfinden. Dafür tritt Tom Daun auf.

Tom Daun, „Master of Music” der Universität Edinburgh, gilt als einer der führenden Vertreter von traditioneller und historischer Harfenmusik in Deutschland.

Auf seinen diversen Harfen (keltische Clarsach, Böhmische Wanderharfe, gotische Harfe des Mittelalters, barocke Arpa Doppia und Arpa Paraguaya) interpretiert er Melodien des Mittelalters, Tänze der Renaissance, meditative keltische Weisen, südamerikanische Rhythmen und eigene Kompositionen.

Im Theater und Konzerthaus präsentiert Tom Daun sein neues Album „ESPANOLETA – Harfenklänge aus der spanischen Welt”, in dem er Melodien zwischen Andalusien und Anden, Kompositionen aus Renaissance und Barock, traditionelle Melodien aus Paraguay und Peru und eigene Kompositionen auf barocker Arpa Doppia und Arpa Paraguaya spielt.

Veranstalter

Kulturmanagement Solingen