Freitag, 17.01.2020, 16:00 Uhr

TKKG Freundschaft in Gefahr

  • Junges Publikum
    • # Kindertheater
Theater und Konzerthaus Solingen
Pina-Bausch-Saal
Eintritt: Kinder 6,50 €, Erwachsene 10,00 €
TKKG (17.01.2020 16:00)

Inhalt

Die Sommerferien stehen unmittelbar bevor – schwüle Hitze liegt über der TKKG-Stadt. Karl, Klößchen und Gaby begleiten Tim zum letzten Judotraining vor den Ferien. Als Tim einen Trainingskampf absolviert, bricht plötzlich sein Gegner, ein etwas älterer Junge aus seinem Verein, bewusstlos zusammen, fällt in ein Koma und wird vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht. In der Sporttasche des Jungen finden TKKG Hinweise darauf, dass er Drogen konsumiert hat. In den letzten Wochen waren mehrfach Jugendliche in ein Koma gefallen, nachdem sie gepanschte Drogen eingenommen hatten. Der Polizei ist es bisher nicht gelungen, die Herkunft der extrem gefährlichen Tabletten zu klären oder die Dealer zu überführen.

Trotz nur weniger Anhaltspunkte gelingt es TKKG, den Ort im Stadtpark ausfindig zu machen, an dem der Junge vermutlich die Tabletten erworben hat. Dort beobachten sie einen Jungen, der vor zwei Männern flieht. Tim folgt dem Jungen, den er für einen Dealer hält, bis zu einem Haus in der Nähe des Hauptbahnhofs.

Wird TKKG den Verbrechern auf die Schliche kommen?

Ab 8 Jahren

Ab 15:00 Uhr Kaffee und Kuchen

 

Mitwirkende

Junges Theater Bonn

Fotos

Veranstalter

Kulturmanagement Solingen