Dienstag, 30.04.2019, ab 20:00 Uhr

Tanz in den Mai DIE Tanz-Party im Bergischen Land

  • Gute Unterhaltung
    • # Show, Party + Gala
Konzerthaus
Eintritt: VVK 18,00 €, AK 22,00 €
Tanz in den Mai (30.04.2019 20:00)

Inhalt

Tanz in den Mai: Internationale Top-DJs an den Turntables
Auf drei Dancefloors die Partynacht des Jahres feiern – am 30. April 2019 wieder im Theater und Konzerthaus Solingen

Party-Grooves vom Feinsten
Am 30. April 2019 ab 20 Uhr öffnen sich die Türen des Theater und Konzerthauses Solingen für die große Partynacht des Jahres. Drei Dancefloors, eine elektrisierende Lichtshow und leuchtende LED-Effekte sorgen für die perfekte Party-Stimmung zum Tanz in den Mai. Das Kulturmanagement Solingen und Radio RSG präsentieren dazu wieder hochkarätige DJs, die deutsche und internationale Tanzflächen regelmäßig zum Kochen bringen! Allen voran die Solinger Top-DJs Topic und Kurd Maverick, die auch international die Turntables der größten Clubs rocken. Für Fans lateinamerikanischer Musik bringt die Band Los Manolos, bekannt aus dem Finale der Talentshow „Das Supertalent“, mitreißende Live-Musik mit spanischen Rhythmen auf die Bühne. In der Chill-out Lounge lassen sich bei einer kleinen Tanzpause ein erstklassiges Barbecue, Snacks und exotische Cocktails genießen.

Auf drei Dancefloors in die große Party-Nacht eintauchen
Ab 20 Uhr verwandelt sich der große Saal des Theater und Konzerthauses in einen angesagten Club, in dem die DJs den Tanzenden ordentlich einheizen: Den Start macht DJane Da Vibecat, gefolgt von den Glammer Twins, Topic und Kurd Maverick. Im kleinen Saal begeistern verschiedene DJs mit den besten Beats der 80er und 90er, während im unteren Foyer mit Schlager-Hits und einem Live-Auftritt von Los Manolos gefeiert wird.

DJ Shootingstar aus Solingen: TOPIC
Mit seiner Single „HOME feat. Nico Santos“ startete TOPIC 2015 richtig durch – bis heute hat das dazugehörige Musikvideo über 18 Millionen Views auf YouTube verzeichnet. Der 26-jährige DJ und Produzent ist mittlerweile ein Global Player, doch sein Studio in Solingen ist und bleibt seine Home Base. Es ist der Ort, an den er sich zurückzieht, an dem er am besten produzieren kann und seinen Songs den typischen TOPIC Erfolgs-Touch gibt.

Internationaler Top-DJ aus Solingen: Kurd Maverick
Kurd Maverick, DJ und Produzent ist seit seinem internationalen Erfolg mit dem legendären „Pump Up The Jam”-Remix auf dem Label Ministry Of Sound UK aus der DJ-Szene nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile legt er als Top-DJ weltweit auf. Seine Sets führen ihn von Brasilien bis Dubai, von London bis Paris und natürlich in seine Heimatstadt Solingen.

Bitte beachten Sie:

Print@home (Online Tickets) nur gültig gegen Vorlage des Personalausweises und des Ticket-Ausdrucks an der Theater- und Konzertkasse.

Video

Veranstalter

Kulturmanagement Solingen