Freitag, 08.12.2017, 19:30 Uhr

So la la in concert Mit: Die Dürfen Das und beat poetry club

  • Musik
    • # Chor + Gesang
Theater und Konzerthaus Solingen
Kleiner Konzertsaal
Eintritt: 14,00 €, ermäßigt 12,00 €
So la la in concert (08.12.2017 19:30)

Inhalt

DIE DÜRFEN DAS (Solingen/Köln)
A-cappella mit 100 Sachen!
Wer hat eigentlich behauptet, dass A-cappella immer so puristisch sein muss? Die Dürfen Das (kurz D³) trauen sich, 100 Sachen mit auf die Bühne zu bringen, vom modischen Accessoire über Textzettel und Percussioninstrument bis hin zur Gitarre – allerdings ohne dabei den Charme eines Vocal-Ensembles zu verlieren. Warum? Die Dürfen Das!
Den Solinger Zuschauern dürften außerdem 2 Gesichter bekannt vorkommen, denn D³ ist die inoffizielle Nachfolgeband der A-cappella-Gruppe „Scampi“ – und so werden auch ein paar ehemalige Scampi-Hits in neuem Gewand auf die Bühne gebracht..

BEAT POETRY CLUB (Wien)
Heiratsanträge – eine 8erbahn der Gefühle – ein flotter 5er! – tiefe Einblicke in Ausschnitte … und Frauenherzen – 5 Powerstimmen – groovig, herzerwärmend. Mit knackiger Beatbox und souligen Chören bringen die Mädels die Stimmung zum Kochen. In ihren Songs geht es um verkohlte Herzen, ums Anbraten und warum man eine Suppe eben manchmal doch versalzt. Die Sängerinnen lassen zum Thema Liebe nichts anbrennen. Eigenkompositionen, überraschende Arrangements, „Love and Hate” und alles dazwischen!

Fotos

Video

Veranstalter

Kulturmanagement Solingen