Dienstag, 16.02.2016, 09:00 Uhr

Rico, Oskar und die Tieferschatten Ab 8 Jahren

  • Junges Publikum
    • # Kindertheater
Theater und Konzerthaus Solingen
Pina-Bausch-Saal
Eintritt: Kinder 5,80 €, Erwachsene 9,70 €, Gruppenermäßigung möglich
Rico, Oskar und die Tieferschatten (16.02.2016 09:00)

Inhalt

Manchmal ist Ricos Kopf wie eine Bingotrommel und die Gedanken kullern wie die Kugeln darin durcheinander. Dann muss er sich erstmal wieder sortieren – und das kann dauern. Rico ist „tiefbegabt“. Das ist nicht weiter schlimm, denn Rico ist ein hervorragender Beobachter. Als allerdings der mysteriöse „ALDI-Kidnapper“ immer mehr Kinder entführt, muss Rico Mut und Spürsinn beweisen. Zum Glück lernt er den hochbegabten Oskar kennen, der zwar komisch ist, aber bald schon zu Ricos bestem Freund wird. Bis auch Oskar plötzlich verschwindet.

„Rico, Oskar und die Tieferschatten“ basiert auf dem vielfach ausgezeichneten Kinderbuch von Andreas Steinhöfel und ist eine wunderbar komische Sozialstudie, ein packender Kinderkrimi und eine berührende Familiengeschichte.

Mitwirkende

Burghofbühne Dinslaken

Fotos

Veranstalter

Kulturmanagement Solingen