Donnerstag, 08.12.2016, 20:00 Uhr

Ralf König Comic-­Lesung zu Weihnachten

  • Kabarett, Comedy + Lesung
    • # Lit.lounge
Theater und Konzerthaus Solingen
Kleiner Konzertsaal
Eintritt: 12,00 €, ermäßigt 8,00 €
Ralf König (08.12.2016 20:00)

Inhalt

Gesammelte Advents-­ und Weihnachtsgeschichten

Jedes Jahr im Spätsommer wirft die größte biblische Plage ihre Schatten voraus: Es weihnachtet wieder! Und was wäre gemütlicher, als sich in der hektischen Adventszeit zurückzulehnen und hübsch bebilderten Weihnachtsgeschichten zu lauschen? Zwar kippen sich Ralf Königs Engelchen gern mal unfromm ein paar Tassen Glühwein zu viel hinter die Binde und verursachen himmlische Verkehrskarambolagen oder sie nerven uns arme Sünder mit katholischen Fragebögen zu „Weihnachten in einer sinnentleerten Welt“, aber manch wohlgeformtem Weihnachtsmann wird es dennoch bei Zimtgebäck und Gänsebraten warm ums Herz.

Ein Abend mit ebenso besinnlichen wie sinnfreien Kurzgeschichten, mal adventlich, mal allgemein biblisch. Danach kann Weihnachten kommen. Warten auf das Christkind mit Ralf König und einer Auswahl seiner besten Advents- und Weihnachtsgeschichten.

 

Video

Veranstalter

Kulturmanagement Solingen