Freitag, 22.03.2019, 19:30 Uhr

Oliver Buchta Die Veranstaltung findet nicht statt, ein Ersatztermin steht noch nicht fest.

  • Kabarett, Comedy + Lesung
    • # Lit.lounge
Theater und Konzerthaus Solingen
Kleiner Konzertsaal
Eintritt: 7,00 €
Oliver Buchta (22.03.2019 19:30)

Inhalt

Aus einem Kurzurlaub an den Stränden Nordhollands wird ein melancholischer Blick zurück und dann, ganz unerwartet, tut sich eine große Chance auf …

Eine Erzählreise zu den Menschen an der Küste, zu den Schönheiten der See und der Dünen und auch zu den Gefahren, die dort lauern. Einem traurigen Strandläufer wird neue Energie eingeflößt, eine Möwe gerettet und eine kleine Pension vor dem Aus bewahrt.

Musikalisch begleitet von Mutz, während der Lesung bebildert mit Aufnahmen der Originalschauplätze von Simone Gerard. Mutz ist Musiker aus Solingen, sein neues Album mit den Lurking Extras ist gerade erschienen. Simone Gerard lebt und arbeitet als Fotografin in Callantsoog. Bekannt geworden ist sie mit Bildern aus Krisengebieten. Aktuell stellt sie die Ergebnisse ihrer letzten Reise nach Aleppo unter dem Titel „The Silence after the Mortars“ aus. Oliver Buchta, geboren in Remscheid, lebt und arbeitet als Autor, Erzähler und Dozent in Wuppertal. Bergen in Nordholland ist seine zweite Heimat.

 

 

Veranstalter

Stadtbibliothek Solingen in Kooperation mit Kulturmanangement Solingen, Bergische VHS

Oliver Buchta

Ticket-Vorverkaufstellen:
Theater- und Konzertkasse Solingen

Telefon 0212 – 20 48 20
Konrad-Adenauer-Straße 71
42651 Solingen
Öffnungszeiten

Bürgerbüros der Stadt Solingen

Standorte und Öffnungszeiten

eventim Vorverkaufsstellen

Standorte in ganz Deutschland