Sonntag, 06.03.2016, 18:00 Uhr

Muhsin Omurca Kanakmän – Tags Deutscher, nachts Türke

  • Kabarett, Comedy + Lesung
    • # Zu Gast
Theater und Konzerthaus Solingen
Kleiner Konzertsaal
Eintritt: 8,00 €, Gruppenermäßigung ab 10 Personen 6,50 €
Keine Einlösung von Abo- oder Geschenkgutscheinen!
Muhsin Omurca (06.03.2016 18:00)

Inhalt

Der deutsche Pass ist der Mercedes unter allen Pässen. Er ist deine Lebensversicherung und der Freibrief ins Glück.Findest du keine Frau fürs Leben? Pah! Zeig deinen deutschen Pass, schon hast du eine russische Frau!

Es ist aber nicht leicht, diesen Champions League-Pokal zu bekommen. Dafür musst du auch deine deutsche Kultur pflegen, vor allem „Deutsch“ können. Aber wie soll ein Türke, der erst mit 20 nach Deutschland kommt, diese schwere Sprache lernen?

Wie sagte Gorbatschow? „Wer zu spät nach Deutschland kommt, den bestraft die deutsche Sprache!“

Erleben Sie einen amüsanten Abend mit dem mehrfach ausgezeichneten deutsch-türkischen Kabarettisten Muhsin Omurca.

Veranstalter

Kulturmanagement Solingen