• Veranstaltungs-Bild
Samstag, 17.09.2022, 19:30 Uhr

Madama Butterfly

Oper von Giacomo Puccini in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Inhalt

Der amerikanische Offizier Pinkerton möchte sich seinen Aufenthalt in Nagasaki versüßen und mietet sich eine Villa inklusive der Geisha Cio-Cio-San, genannt Butterfly, die er zur Ehefrau nimmt. Nach einer kurzen Romanze verabschiedet sich Pinkerton nach Amerika und lässt die schwangere Cio-Cio-San mit dem Versprechen seiner Rückkehr zurück. Butterfly glaubt ihm.
Nach langen Jahren des Wartens kommt er zurück, mit einer neuen Frau an seiner Seite und nicht ahnend, dass Cio-Cio-San mittlerweile seinen Sohn geboren hat. An Cio-Cio-San hat er kein Interesse mehr, doch als er erfährt, dass er Vater ist, möchte er seinen Sohn mit in seine Heimat nehmen. Zutiefst verletzt wählt Butterfly den Freitod, als sie realisiert, dass sie für Pinkerton nur ein exotischer Zeitvertreib war.

Puccini sah die Tragödie „Madame Butterfly“ von David Belasco in einem Londoner Theater und die dramatische Handlung zog ihn in den Bann. Angetan vertonte er die Geschichte rund um Cio-Cio-Sans Seelenqualen.

Mitwirkende

Landestheater Detmold
Inszenierung: Zoran Todorovich
Bergische Symphoniker
Musikalische Leitung: Daniel Huppert

Musik- und Tanztheater

Ort

Teo Otto Theater Remscheid, Konrad-Adenauer-Straße 31-33, 42853 Remscheid

Eintritt

19,00-45,00 €
Nutzen Sie Ihre TheaterCard!

Veranstalter

Kulturmanagement Solingen

Teilen

Für Ihre Planung

Wenn Sie sich für diese Veranstaltung interessieren, gefällt Ihnen vielleicht auch ...