Dienstag, 25.09.2018, 14:30 Uhr

Jolinchens Seereise AOK-Puppentheater zum Gesundheitsprogramm „JolinchenKids“

  • Junges Publikum
    • # Kindertheater
Theater und Konzerthaus Solingen
Großer Konzertsaal
Eintritt wird noch bekanntgegeben.
Keine Einlösung von Abo- oder Geschenkgutscheinen!
Jolinchens Seereise (25.09.2018 14:30)

Inhalt

Jolinchen und Henrietta sind ganz aufgeregt, denn Sie wollen gemeinsam auf eine abenteuerliche Seereise gehen. Doch bevor es losgeht, möchten die beiden unbedingt noch frühstücken. Aber der Proviant in der Kombüse lässt wirklich zu wünschen übrig. Und was ist eigentlich mit der Ausrüstung?

Wie gut, dass sich Jolinchen und Henrietta auf ihre Freunde Möhrchen und Öhrchen verlassen können, die über all das  Bescheid wissen! Und zu guter Letzt kommt ja auch noch Käpt’n Kuck mit seinem Papagei Klappe an Bord. Am Ende steuern sie gemeinsam ihr erstes Ziel an: Jolinchens Wohlfühlinsel.

JolinchenKids ist ein KiTa-Programm der AOK zur Förderung der Gesundheit von Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren. Die Kinder lernen, sich ausgewogen zu ernähren, sich vielseitig zu bewegen und ihr seelisches Wohlbefinden zu stärken. Ebenso viel Wert legt JolinchenKids darauf, die Eltern aktiv einzubeziehen und die Gesundheit der ErzieherInnen zu fördern.

 

Fotos

Video

Veranstalter

Projekte & Spektakel GmbH