Samstag, 03.10.2020, 17:00 Uhr

Jan & Jascha „Von der Straße zurück auf die Bühne“

  • Musik
    • # Populärmusik + Gesang
Theater und Konzerthaus Solingen
Großer Konzertsaal
Eintritt: 18,00 €, erm. 12,00 €
ggf. zzgl. VVK-Gebühren
Keine Einlösung von Abo- oder Geschenkgutscheinen!
Jan & Jascha (03.10.2020 17:00)

Inhalt

Feinster und handgemachter Folk-Pop aus der Klingenstadt

Gast: Zauberer Tim Rosenberger

Die beiden Solinger Jan & Jascha starten gerade ganz groß durch. Mit den Songs aus ihrem neuen Album „Geschichte schreiben“ sind sie bereits in verschiedenen TV-Show aufgetreten. In Österreich eroberte das Album gerade als Einsteiger Nummer 1 in den „Austrian Schlager Charts“, die Single „Europa“ steht dort auf Platz 5. Für den Film „Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau“, der in den Kinocharts ganz oben steht, schrieben sie den Song „Ganz groß“. Sie kennen sich schon seit ihren frühesten Sandkastentagen – eine Vertrautheit und Harmonie, die man ihren Songs deutlich anhört. Seit mehr als zwei Jahrzehnten machen Jan Hauke und Jascha Welzel nun schon gemeinsam Musik, die beide zu einer unzertrennlichen Einheit zusammengeschweißt hat. Nachdem sich das Solinger Folk-Pop-Duo in den vergangenen Jahren eine stetig wachsende Fan-Community erspielt hat, starten sie nach der Sommerpause mit Konzerten auf der Straße zurück in den Alltag. Ihr Motto lautet dabei: „Wir wollen endlich wieder spielen.“

Nach zahlreichen Straßenkonzerten, die sie durchs Bergische Land mit Stationen in Wuppertal, Remscheid über Solingens Brückenpark auch nach Hilden, Köln und Düsseldorf geführt hatte, freut sich das Duo jetzt auf das Konzert im Theater und Konzerthaus. Als besonderen Gast haben sie den Zauberer Tim Rosenberger eingeladen. Im Mittelpunkt seiner Show steht immer das Publikum. Es soll verblüfft, zum Nachdenken angeregt, zum Lachen gebracht werden. Dies erreicht er mit einer gehörigen Portion Humor und Charme.

Veranstalter

Kulturmanagement Solingen