• Veranstaltungs-Bild
Samstag, 23.10.2021, 15:00 Uhr
Icon ticket Online-Tickets

Hörspiel-Präsentation: Bilder, Texte, Sounds – voll phat!

Rockt mit dem Team wortrocker euer eigenes Hörspiel

Inhalt

Aufführung:
Samstag · 23.10.2021 · 15:00 Uhr

Im Herbstferienworkshop „Bilder, Texte, Sounds – voll phat!“ haben sie ihrer Kreativität freien Lauf gelassen, heute stehen die jungen Menschen selbst im Rampenlicht und performen ihr eigenes Hörspiel. Anschließend können sie gemeinsam mit dem Publikum einem ganz besonderen Live-Hörspiel der wortrocker lauschen: „Die Wanze – ein Insektenkrimi“ von Paul Shipton.

Wanze Muldoon ist eigentlich ein Käfer – und eben Privatdetektiv. Im Fall des vermissten Ohrenkäfers kommt er hinter ungewöhnliche Vorfälle im Staat der Ameisen und entkommt um Haaresbreite einem Killer-Kommando der Wespen. Von seinem Freund Jake, einer zuckerabhängigen Stubenfliege, wird Muldoon darauf hingewiesen, „dass was mit den Ameisen nicht stimmt“. Individualistische Ameisen, es ist kaum zu glauben. Als dann auch noch zwei Ameisensoldaten in Dixies Bar einmarschieren und Wanze Muldoon zur Königin zitieren, wird die Sache immer merkwürdiger. Und dem Netz der riesigen haarigen Spinne entkommt Muldoon erst in letzter, nein, in allerletzter Sekunde. Dieser Käfer-Privatdetektiv ist schlagfertig und vor allem supercool. Wie er sich aus diesen schwierigen Situationen befreit und ganz nebenbei auch noch dem Geheimnis einer gewissen Ameise auf die Spur kommt, ist Krimi und Spaß pur. Für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

Kulturrucksack NRW
Der „Kulturrucksack NRW“ ist ein landesweites Programm, das vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert wird. Er bietet Kunst, Kultur und Kreatives für 10- bis 14-Jährige. Die Kinder und Jugendlichen sind eingeladen, Kunst, Musik, Tanz, Theater, neue Medien, Literatur und besondere Bereiche der Jugendkultur auszuprobieren. Die Angebote sind in der Regel kostenlos oder kostengünstig.
www.kulturrucksack.nrw.de

Mitwirkende

Kulturmanagement Solingen in Kooperation mit wortrocker, Kunstmuseum Solingen, Jugend­förderung Solingen und Kulturrucksack NRW

        Jugendförderung Solingen

Kulturelle Bildung

Ort

Theater und Konzerthaus Solingen
Kleiner Konzertsaal

Eintritt

6,50 € Kinder und Jugendliche, 10,00 € Erwachsene, Teilnehmende inkl. einer Begleitperson frei

Veranstalter

Kulturmanagement Solingen

Tickets

Tickets online kaufen

Icon ticket Online-Tickets

Ticket-Vorverkaufstellen

Theater- und Konzertkasse Solingen

Telefon 0212 – 20 48 20
Konrad-Adenauer-Straße 71
42651 Solingen
Öffnungszeiten