Freitag, 18.11.2016, 20:00 Uhr

Henrik Jansberg Quartett Modern Danish Folk

  • Musik
    • # Reihe Weltmusik
Theater und Konzerthaus Solingen
Kleiner Konzertsaal
Eintritt: 12,50 €
Henrik Jansberg Quartett (18.11.2016 20:00)

Inhalt

Henrik Jansberg ist der Senkrechtstarter unter den dänischen Folk-Geigern. Seine Band spielt akustische Musik mit elektronischen Elementen und spricht dadurch auch ein junges Publikum an.

Henrik Jansbergs Wurzeln liegen im traditionellen dänischen Folk. Er kennt die Melodien und Tänze wie seine Westentasche. Bemerkenswert ist, dass sich Jansberg aber nicht hinter der Tradition versteckt, sondern schon früh mit eigenen Kompositionen und Interpretationen auf sich aufmerksam macht. Mit seiner Band prägt er innovativ die Folkszene und gilt als einer der erfolgreichsten Vertreter seiner Zunft.

Henrik Jansberg tourt seit seit über 10 Jahren solo oder mit Band durch Skandinavien, Deutschland, Spanien, Schottland oder auch durch Japan, Taiwan und die USA.

Pause 20:45 Uhr
Ende 22:00 Uhr

Video

Veranstalter

Kulturmanagement Solingen