Informationen zu den aktuellen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen finden Sie hier.
  • Veranstaltungs-Bild
  • Veranstaltungs-Bild
  • Veranstaltungs-Bild
Samstag, 05.03.2022, 16:00 Uhr

Emil und die Detektive - ENTFÄLLT

Musical von Marc Schubring und Wolfgang Adenberg

Inhalt

Nach dem Roman von Erich Kästner.

Zum ersten Mal darf der 12-jährige Emil allein nach Berlin fahren. Er hat seinen feinen Sonntagsanzug an, in dem 140 Mark für seine Oma sicher versteckt sind. Seine Großmutter und seine Cousine erwarten ihn wie verabredet am Bahnhof. Aber Emil kommt einfach nicht. Jemand muss ihm während der Zugfahrt das Geld geklaut haben. Emil hat auch schon einen Verdacht und macht sich in einer aufregenden Verfolgungsjagd mit seinen Berliner Jungs hinter dem vermeintlichen Dieb her. Ein turbulentes Abenteuer beginnt und dabei wissen die jungen Detektive noch gar nicht, wen sie da eigentlich verfolgen …

Erich Kästner ist einer der bedeutendsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren.

Ab 7 Jahren

Mitwirkende

Junges Theater Bonn

Kindertheater

Ort

Theater und Konzerthaus Solingen
Pina-Bausch-Saal

Eintritt

Kinder 6,50 €, Erwachsene 10,00 €

Veranstalter

Kulturmanagement Solingen

Teilen

Für Ihre Planung