Dienstag, 11.05.2021, 16:00 Uhr

Die kleine Mundharmonika - ENTFÄLLT Eine musikalische Lesereise von und mit Chris Kramer

  • Junges Publikum
    • # Kindertheater
Theater und Konzerthaus Solingen
Kleiner Konzertsaal
Eintritt: Kinder 6,50 €, Erwachsene 10,00 €
Die kleine Mundharmonika – ENTFÄLLT (11.05.2021 16:00)

Inhalt

Die kleine Mundharmonika ist bei den Menschen sehr beliebt. Allerdings lachen die anderen Instrumente sie wegen ihrer Größe und der Tatsache, dass sie nicht alle Töne hat, aus.

Eines trüben Tages wird sie aus der Familie der Instrumente als besseres Spielzeug verstoßen. Sie schämt sich sehr, weint und rennt so lange, bis sie das Meer erreicht und nicht mehr weiterlaufen kann. Dort ist aber auch ein Hafen und sie erfährt von einer Zukunft in der neuen Welt. In der Brusttasche eines Reisenden macht sie sich auf nach Amerika, wo sie bei ihrer Ankunft von den Gospel singenden, schwarzen Sklaven freundlich aufgenommen wird. Dort erlebt sie, in den Händen von Michael, dass man mit etwas Geschick doch alle Töne aus ihr herausbekommt.

Chris Kramer liest aus seinem Buch, singt, spielt, lädt zum Träumen ein und animiert zum gemeinsamen Musizieren. Einen Sack prall gefüllt mit allerlei „Mitmachinstrumenten“ hat er genauso im Gepäck wie seine Botschaften: „In dir steckt mehr, viel mehr als du glaubst!“ also, „Geh deinen Weg!“

Ab 6 Jahren

Video

Veranstalter

Kulturmanagement Solingen