Mittwoch, 27.04.2016, 16:00 Uhr

Das kleine ich bin Ich Ab 4 Jahren

  • Junges Publikum
    • # Kindertheater
Theater und Konzerthaus Solingen
Kleiner Konzertsaal
Eintritt: Kinder 4,00 €, Erwachsene 6,00 €

Weitere Termine:

Das kleine ich bin Ich (27.04.2016 16:00)

Inhalt

Jakob fühlt sich mies. In der Schule hat jeder seine Rolle: Xaver ist der Streber, Franz ist der, der die anderen Kinder verprügelt, Markus ist der Klassenclown, nur Jakob selbst weiß gar nicht richtig, wer er eigentlich ist. Papa hat auch keine Zeit für ihn, versteht sowieso nie irgendetwas und kommt wie immer gestresst und genervt nach Hause.

Doch als Jakob ihm heute von seinen Sorgen erzählt, hat Papa eine Idee: Er spielt mit ihm zusammen die Geschichte eines komischen, bunten Tieres, das auch nicht weiß, wer oder was es ist. Das Tier macht sich auf die Reise, um genau das herauszufinden, begegnet unterwegs Fröschen, Hunden, Pferden und anderen Tieren und hofft immer wieder, dass es selbst eines von ihnen ist. Wird es schließlich herausfinden, zu wem es gehört und wer es ist? Und ist Jakob nicht eigentlich schon zu groß für solche Geschichten?

Mitwirkende

Burghofbühne Dinslaken

Veranstalter

Kulturmanagement Solingen