Mittwoch, 21.06.2017, 09:00 Uhr

Das kleine Gespenst Familienstück von Ottfried Preußler – Für große und kleine Kinder ab 4 Jahren mit viel Musik

  • Junges Publikum
    • # Kindertheater
Theater und Konzerthaus Solingen
Pina-Bausch-Saal
Eintritt: Kinder 6,00 €, Erwachsene 9,90 €
Das kleine Gespenst (21.06.2017 09:00)

Inhalt

Das kleine Gespenst ärgert sich: Jede Nacht darf es nur für eine Geisterstunde aus seiner Truhe herauskommen. Dann streift es mit seinem Freund, dem Uhu Schuhu, durch das alte Schloss, rasselt mit seinem Schlüsselbund und erweckt die alten Bilder im Schlosssaal zum Leben: den Burggrafen Georg-Kasimir und die Pfalzgräfin Genoveva und natürlich den General Torsten Torstensen. Aber das ist auf Dauer so langweilig!

Wie gerne möchte das kleine Gespenst endlich mal was erleben im Städtchen Eulenberg. Aber dazu müsste die Uhr im Rathausturm verstellt werden. Gerade, als das kleine Gespenst schon alle Hoffnung verloren hat, passiert es …

 

Ohne Pause
Ende 10:00 Uhr

 

Mitwirkende

Burghofbühne Dinslaken

Regie: Mirko Schombert

Mit: Carlo Sohn, Lara Christine Schmidt, Benedikt Thönes, Marco Pickart Álvaro, Christoph Bahr, Julia Kempf, Marko Neuen

Fotos

Video

Veranstalter

Kulturmanagement Solingen