• Veranstaltungs-Bild
Sonntag, 18.06.2023, 18:30 Uhr

Big Fish

Das Musical

Inhalt

Edward Bloom genießt als reisender Handelsvertreter das Leben in vollen Zügen. Seine faszinierenden Geschichten begeistern besonders seine ergebene Frau Sandra, doch nicht den inzwischen erwachsenen Sohn Will. Als Will sein eigenes erstes Kind erwartet und sein Vater von einer tödlichen Krankheit ereilt wird, möchte er die Wahrheit hinter den epischen Erzählungen seines Vaters herausfinden und wissen, was es mit den Hexen, Riesen, Nixen und vielen mehr auf sich hat. Doch erst Wills Frau Josephine, die viel Zeit am Krankenbett Edwards verbringt und es versteht, dessen Phantasien zu durchdringen, gelingt es, eine Brücke zwischen Vater und Sohn zu schlagen.

Gegründet wurde CAG – kurz für Creative Arts Group – 2007 als ein Kulturangebot einer englischsprachigen Kirche in Düsseldorf. 2010 löste sich CAG von der Kirche und wurde beim Amtsgericht Düsseldorf als selbstständiger Verein eintragen. Seitdem versteht sich der Verein als überkonfessionell und ist sowohl gemeinnützig als auch mildtätig unterwegs. Sein Vereinszweck ist die Förderung von Musik, Kunst und Kultur. Fast 190 Mitglieder sind bei CAG registriert und nehmen an den unterschiedlichsten Freizeitprojekten teil. Ob im Ensemble, oder im Orchester: Das Angebot ist großzügig. Allen gemeinsam ist die Liebe zur Musik, Kunst und Kultur, der sie sich in ihrer Freizeit in dieser festen Gemeinschaft widmen.

Mitwirkende

Buch von John August
Musik und Liedtexte von Andrew Lippa
Deutsche Übersetzung von Nico RabenaId
Nach dem Roman Big Fish von Daniel Wallace und dem Columbia Pictures-Film geschrieben von John August
in deutscher Sprache

Musik- und Tanztheater

Ort

Theater und Konzerthaus Solingen
Pina-Bausch-Saal

Eintritt

19,00 - 39,00 €, ermäßigt ab 16,00 €
VVK nur bei tickets.cagev.com

Veranstalter

Creative Arts Group e. V.

Teilen

Für Ihre Planung

Wenn Sie sich für diese Veranstaltung interessieren, gefällt Ihnen vielleicht auch ...