Sonntag, 14.10.2018, 17:00 Uhr

Adjiri Odametey World Blues aus Westafrika

  • Musik
    • # Reihe Weltmusik
Ev. Stadtkirche, Fronhof
Eintritt: VVK 15,00 €, AK 19,00 €
Adjiri Odametey (14.10.2018 17:00)

Inhalt

Adjiri Odametey wuchs in Accra auf, der Hauptstadt Ghanas. Schon als Kind lernte er beim Großvater das Spiel auf dem Balafon und verliebte sich in die Gesänge der „Griots“, der Barden Westafrikas.

In seinen Solo-Konzerten spielt er verschiedenste Instrumente – etwa das Daumenklavier Mbira oder die Kora-Harfe – aber auch Gitarre. Ausgedehnte Tourneen führten Adjiri Odametey nach Asien, Europa und Amerika. Er stand mit Stars wie Miriam Makeba auf der Bühne und nahm Platten im legendären Real World Studio von Peter Gabriel auf.

Mit warmer, erdiger Stimme trägt er Balladen aus seiner Heimat, aber auch neu komponierte Songs vor, die von Blues und Pop inspiriert sind.

 

Fotos

Video

Veranstalter

Kulturmanagement Solingen