Freitag, 23.04.2021, 19:00 Uhr

5. Museumskonzert - ENTFÄLLT Martin James Bartlett, Klavier

  • Musik
    • # Museumskonzerte
Theater und Konzerthaus Solingen
Großer Konzertsaal
Eintritt: 19,- Euro
Keine Einlösung von Abo- oder Geschenkgutscheinen!
5. Museumskonzert – ENTFÄLLT (23.04.2021 19:00)

Inhalt

Werke von J.S. Bach, Beethoven, Granados, Schumann, Liszt/Wagner, Rachmaninow, Strawinsky

Er spielte für die Queen zu ihrem 90. Geburtstag und für die First Lady von China. Bereits als 17-Jähriger wurde Martin James Bartlett zum BBC Young Musician of the Year 2014 gekürt, eine Auszeichnung, die weit über sein britisches Heimatland ausstrahlte. Ein Jahr später gab er sein Debüt bei den BBC Proms. Er war Finalist beim berühmten Van Cliburn-Wettbewerb in Fort Worth, wurde beim Kissinger Olymp ausgezeichnet und gewann 2019 die Young Concert Artists International Auditions in New York. Einen großen Erfolg feierte er bei seinem Debüt beim Klavier-Festival Ruhr mit einem vielseitigen Programm, das er zum Teil auch bei seinem Museumskonzert vorstellen wird.

Veranstalter

Kunstmuseum Solingen