• Veranstaltungs-Bild
  • Veranstaltungs-Bild
Sonntag, 05.03.2023, 19:00 Uhr

5. Museumskonzert

*Anzeige*

Inhalt

Werke von Enescu, Franck, Rachmaninow

Mit zwei der größten russischen Pianisten der Gegenwart als Lehrer hat die russische Schule Alexander Krichel besonders beeinflusst. Er war der letzte Student von Vladimir Krainev in Hannover, bei Dmitri Alexeev am Royal College in London schloss er mit höchstem Prädikat ab. Bereits 2013 wurde er beim ECHO Klassik als bester Nachwuchskünstler des Jahres gekürt. Inzwischen ist er weltweit auf den großen Konzertpodien von London bis Kapstadt, New York bis Tokio, von Mexiko City bis Guangzhou in China zu erleben und begeistert mit seiner hochsensiblen Klanggestaltung. Ein intelligenter hochemotionaler Künstler, der sich abseits des Klaviers für Naturwissenschaften und Sprachen interessiert.

Mitwirkende:
Alexander Krichel, Klavier

Konzerte

  • # Museumskonzerte

Ort

Kunstmuseum Solingen, Wuppertaler Straße 160

Eintritt

19,00 € an der Museumskasse
Abonnement für 5 Konzerte: 85,00 €

Veranstalter

Kunstmuseum Solingen

Keine Einlösung von Abo- oder Geschenkgutscheinen!

Teilen

Für Ihre Planung