• Veranstaltungs-Bild
Sonntag, 23.10.2022, 19:00 Uhr

2. Museumskonzert

*Anzeige*

Inhalt

Werke von Schumann und Mussorgsky

Der 2001 geborene Robert Neumann, dreisprachig in einer Musikerfamilie aufgewachsen, ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe und ein äußerst vielseitiger junger Pianist, der nicht nur hervorragend Klavier spielt, sondern auch komponiert und gerne improvisiert. 2017 wurde er als „ein Ausnahmetalent“ und „eine der vielversprechendsten pianistischen Begabungen“ mit dem International Classical Music Discovery Award ausgezeichnet. Der Südwestrundfunk förderte ihn drei Jahre in der Reihe SWR2 New Talents. 2021 erhielt er den begehrten OPUS Klassik für seine Debüt-CD als bester Nachwuchskünstler des Jahres.

Mitwirkende:
Robert Neumann, Klavier

Konzerte

  • # Museumskonzerte

Ort

Kunstmuseum Solingen, Wuppertaler Straße 160

Eintritt

19,00 € an der Museumskasse
Abonnement für 5 Konzerte: 85,00 €

Veranstalter

Kunstmuseum Solingen

Keine Einlösung von Abo- oder Geschenkgutscheinen!

Teilen

Für Ihre Planung