Dienstag, 10.01.2017, 19:30 Uhr

We perform Multikulturelles Musicalprojekt

  • Stadtkultur
Theater und Konzerthaus Solingen
Pina-Bausch-Saal
Eintritt: 9,00 €, ermäßigt 4,50 €
We perform (10.01.2017 19:30)

Inhalt

Kunst- und kulturschaffende Flüchtlinge und Solinger erzählen ihre Geschichten in einer gemeinsamen Aufführung aus Musik, Theater, Tanz, Malerei, Fotografie und Film. Eingeladen zu dieser umfassenden Produktion waren alle interessierten Flüchtlinge und Solinger ab 16 Jahren. Das Programm wurde in verschiedenen Workshops erarbeitet.

Was Anfang 2016 noch in den Sternen stand, ist nun bühnenreif: Das Ergebnis des Projekts wird hier in Form eines Musicals präsentiert, in dem die vielfältigen Arbeiten aus den Workshops zusammenfließen. Für dieses Projekt arbeiten Solinger Kulturschaffende, Flüchtlingsinitiativen, die Träger der Unterkünfte, Kirchen, Vereine, Schulen und die Stadt Solingen zusammen.

Eine Kooperation von: Kulturmanagement Solingen, Cobra Kulturzentrum, Cobra Club e. V., Stadtdienst Integration, Jugendförderung Solingen, Bunt statt braun!, city art project und Kiwanis

Gefördert von der LAG Soziokultur NRW und dem Bundesministerium Für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie Leben!“

Fotos

Veranstalter

Kulturmanagement Solingen und COBRA Kulturzentrum gGmbH